youtube1mobile1

Downsizing

AB 18. JANUAR 2018 IM KINO!!
dws news 331
1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 4.50 (1 Vote)
kritik
b story n
b gallerie n
b web n
 
Regisseur und Oscar®-Preisträger Alexander Payne hat schon bei Filmen wie „Sideways“, „The Descendants“ und „Nebraska“ gezeigt, dass er es versteht, außergewöhnliche Stoffe auf die große Leinwand zu bringen. Bei DOWNSIZING zeichnet er außerdem als Produzent verantwortlich und schrieb erneut zusammen mit Jim Taylor („Sideways“, „The Descendants“, „About Schmidt“) das Drehbuch.
 
Für die Hauptrolle in seinem neuesten Werk konnte er Multitalent und Oscar®-Preisträger Matt Damon („The Great Wall“, „Jason Bourne“, „Der Marsianer – Rettet Mark Watney“) gewinnen, der als Durchschnittstyp versucht, sein Leben noch einmal neu zu ordnen, indem er sich schrumpfen lässt. An seiner Seite spielt die bezaubernde „Saturday Night Live“-Legende Kristen Wiig („Ghostbusters“, „Zoolander 2“, „Der Marsianer – Rettet Mark Watney“) seine Ehefrau, die mit ihm zusammen den Schritt in ein neues, handlicheres Leben wagen möchte.
 
Auch für die weiteren Rollen hat Alexander Payne mit Golden Globe®-Gewinnerin Laura Dern („Wilson – Der Weltverbesserer, „Big Little Lies“), Oscar®-Preisträger Christoph Waltz („Tulpenfieber“, „James Bond 007: Spectre“), Neil Patrick Harris („Gone Girl – Das perfekte Opfer“, „How I Met Your Mother“), Jason Sudeikis („Kill the Boss“) und Hong Chau („Inherent Vice – Natürliche Mängel“) die Elite Hollywoods um sich versammelt.
 
Im Verleih von Paramount Pictures.