DKDL 160x600 Wide Skyscraper Dis Kinoservice JETZT TS

 
nflix news

>> INDY 5: Rückkehr einer weiteren Legende!

hnews corona
 
 
 
Nachdem bereits bekannt wurde, dass John Williams (90) für den fünften Teil der Indiana Jones – Saga seinen Ruhestand verlässt, wird dies jetzt auch Drew Struzan tun. Jener Mann, der die Poster zur kompletten Indiana Jones - Reihe entworfen hat. Aber nicht nur dafür ist Struzan bekannt.
 
Er hat ebenfalls die Filmplakate zu Blade Runner, Zurück in die Zukunft und The Thing entworfen. Sowie 1997 für die Sonderausgabe der Star Wars-Trilogie und alle Prequel-Filme. Sogar in den 1990er Jahren, als Computer und die digitale Erstellung von Filmplakaten populärer wurden, stellte der Künstler immer noch Poster für ikonische Filme wie Hellboy und Harry Potter und der Stein der Weisen her.
 
Struzan ging im September 2008, kurz nach der Veröffentlichung von Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels, in den Ruhestand. Kam aber bereits zweimal wieder zurück, um Poster für Star Wars: The Force Awakens im Jahr 2015 und die Drachenzähmen-Trilogie im Jahr 2019 zu entwerfen.
 
Kurz vor Beginn der Dreharbeiten zu Indiana Jones 5 zeigte sich der renommierte Künstler auf Twitter begeistert. Und betonte, Indy sei bei Mangold in guten Händen und wünschte dem Cast und der Crew alles Gute.
 
 
Struzan erinnerte sie daran, Spaß zu haben. Der fünfte Teil der Indy-Saga wird bekanntlich von James Mangold (Wolverin, LeMans66) inszeniert.
 
Steven Spielberg betreut das Projekt als Produzent. Seit Anfang Juni 2021 wird der international angelegte Blockbuster in Großbritannien gedreht.
 
Indiana Jones 5 soll am 29.06.2023 in die Kinos kommen.